| Landesturnfest, Fitness-/Gesundheitssport

Turnfestlauf 2022: offene Anmeldung bis 30. April!

Laufschuhe an und einfach mitmachen! Am Turnfestfreitag (27. Mai) geht es direkt im Turnfestzentrum auf die 3,5 oder 7 Kilometer lange Strecke des Turnfestlaufs 2022. Zur Teilnahme eingeladen sind alle, die Lust haben. Egal, ob fleißiger "Jogger" oder doch eher Gelegenheitsläufer. Denn in toller Turnfestatmosphäre macht es einfach am meisten Spaß!

Start ist unter Federführung des Badischen Leichtathletik-Verbandes ab 17 Uhr in der Nähe der Hauptbühne. Von dort verläuft die Route durch das Landesgartenschaugelände von 2018, macht eine Nordschleife und geht entlang der Schrebergartenanlage Römerstraße zurück ins Turnfestzentrum. Auf alle Finisher wartet die entsprechende Auszeichnung.

Im Rahmen der offenen Voranmeldung können sich alle Interessierten noch bis einschließlich 30. April über das Onlineformular einen Startplatz für den Turnfestlauf sichern. Die Startgebühr beträgt 10 Euro, wobei der Tageseintritts ins Turnfestzentrum bereits enthalten ist.

www.landesturnfest.de/infothek/buchung-ltf-contests

Natürlich können sich auch bereits zum Landesturnfest angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch für den Turnfestlauf nachmelden und weiterhin die ermäßigte Startgebühr (mit Festkarte) nutzen. Dies bitte entsprechend im Bemerkungsfeld des Anmeldeformulars eintragen.