Die Bühnen verteilen sich auf drei Standorte in Konstanz:
- Stadtgarten
- Turnfestzentrum Klein Venedig
- Konzilvorplatz (Seebühne) - Diese Bühne wird es nur geben, wenn sich genügend Gruppen anmelden!
Es sind ausdrücklich neben reinen Showgruppen auch alle anderen Vereinsgruppen eingeladen, die übers Jahr vielleicht etwas auf der Vereinsfeier präsentieren, aber nicht die ganz große Bühne gewohnt sind. Auch Gruppendarbietungen aus Wettkämpfen wie DTB-Dance, Gymnastik und Tanz oder TGM/TGW sind hier goldrichtig.
So werden die Präsentationen zu dem, was sie sein sollen: Ein großartiges, buntes Schaufenster aus der ganzen Vielfalt des Turnens, gespickt mit all der Freude an gemeinschaftlicher Aktivität im Verein!
Showgruppen haben drei verschiedene Möglichkeiten, sich zu präsentieren:
- offene Schaufenster
Hier kann sich jede Gruppe aus den zur Wahl stehenden Bühnen und Zeitfenstern für einen oder auch mehrere Auftritte anmelden. - Vorführungen mit Beratung
Dieses Angebot ist für alle Gruppen, die sich nicht nur präsentieren, sondern sich auch Tipps von erfahrenen Choreografen für die Weiterentwicklung ihrer Vorführung einholen möchten. - Showtime Gruppenwettkämpfe *neu*
Die „Showtime Gruppenwettkämpfe“ ist speziell für Mannschaften konzipiert, die ihre Übungen nicht nur auf der Wettkampffläche zeigen wollen. Für die Shows stehen vor Ort Turngeräte zur Verfügung. Der jeweilige Bedarf kann bei der Anmeldung angegeben werden.
Jede Gruppe kann sich auf den zur Wahl stehenden Bühnen und Zeitfenstern für einen oder auch mehrere Auftritte anmelden.
- Gruppengröße: mindestens 6 Mitwirkende
- Vorführdauer: 3 – 6 min
- Die Bühnen: Turnfestzentrum: 12 m x 12 m mit Geräten / Stadtgarten: 12 m x 12 m ohne Geräte / Konzil (Seebühne): 12 m x 10 m ohne Geräte
Traut euch und meldet euch an - wir freuen uns auf euch!